Fondazione Omraam onlus

Fondazione Omraam Onlus

” Eine Seele im Licht zu erobern ist größer als alles andere “

Omraam Mikhael Aivanhov

Das Ziel der Fondazione Internazionale Omraam Onlus ist es, das kulturelle und spirituelle Leben menschlicher Gesellschaften durch die Verbreitung der Wissenschaft des Geistes zu erneuern.

Die Stiftung fördert auch das Studium und die Verbreitung der Lehre von OM Aivanhov

Die Erziehung beginnt vor der Geburt

Die Omraam Foundation hat den Hochschulkurs der Universität für Ausländer von Perugia zum Thema

Vorgeburtliche Erziehung für eine bewusste Elternschaft” 2015

gefördert und unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität für Ausländer von Perugia unter folgendem Link:
https://www.unistrapg.it/didattica/alta- formazione/educatore- prenatale

ARTIKEL UND INTERVIEWS

CONTRORADIO Interview 23. März 2015
AAM TERRA NEUER Artikel März 2015
RADIO MATER Interview 14. Februar 2015
RADIO UMBRIA Interview 10. März 2015

Die Omraam Foundation startete 2013 das Projekt “Bildung vor der Geburt”. Dieses Projekt hat die moralische und spirituelle Erneuerung menschlicher Gesellschaften zum Ziel, indem ein größeres Bewusstsein derjenigen geschaffen wird, die sich für den Weg der Eltern entscheiden. Die Methoden für die Bewusstseinsentwicklung werden vom Philosophen und Pädagogen Omraam Mikhaël Aïvanhov vorgeschlagen. Es sind Prinzipien, deren Gültigkeit dank zahlreicher und maßgeblicher medizinischer und wissenschaftlicher Forschung in verschiedenen Ländern seit langem bestätigt wurde.
Es ist nun weithin nachgewiesen, dass der Zustand der psychischen und physischen Gesundheit und damit auch bestimmte Aspekte des Charakters jedes Einzelnen wesentlich davon abhängen, wie er die vorgeburtliche Zeit erlebt.

Aïvanhovs Ansatz lässt uns erkennen, dass das tiefe Bewusstsein im Prozess der Bildung eines Kindes (von der Vorbereitung bis zur Geburt) das wichtigste Instrument für die Erneuerung menschlicher Gesellschaften ist. Wenn die Eltern ihre Kinder nach dieser Perspektive in bewusster Liebe wachsen lassen würden, dann könnte innerhalb von wenigen Generationen die gesamte Menschheit  harmonisch zusammen leben, wodurch die Neigung zu Krieg und Feindseligkeit erheblich verringert würde, um die Bedingungen eines ewigen Friedens zu bestimmen.
Wahrer Frieden wird aus dem Herzen des Menschen geboren. Nur Männer und Frauen des Friedens können es in menschlichen Beziehungen und zwischen Nationen manifestieren.

Das Projekt ” Bildung beginnt vor der Geburt” hat genau dieses Ziel: sicherzustellen, dass Kinder der Zukunft Männer und Frauen des Friedens sind.

Das Projekt ” Bildung beginnt vor der Geburt “

schlägt insbesondere 6 Hauptziele vor:

1) INFORMATION: Erstellen Sie eine Website mit technisch- wissenschaftlichen Texten, die darauf abzielt, die Grundlagen und Auswirkungen der vorgeburtlichen Erziehung zu informieren, zu verbreiten und zu demonstrieren sowie die Bedeutung, mit der Eltern bei der Konzeption und der Geburt des Kindes bewusster sind.

2) TRAINING: Aktivierung von Schulungskursen für Fachleute der Branche, um sie im Bereich “vorgeburtliche Erziehung” und “Vorbereitung auf die Rolle der Eltern” zu schulen; alle, die den Weg der Mutterschaft oder Vaterschaft gehen wollen, zu schulen.

3) BILDUNG: Aktivierung einer Zusammenarbeit mit so vielen Schulen wie möglich, um durch speziell ausgebildete Pädagogen Schulungen für Jugendliche, insbesondere für Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren, durchzuführen.

4) TREFFPUNKT UND PRAXISPUNKT: Ein Ort, an dem Sie sich mit qualifizierten Fachleuten treffen und die von der vorgeburtlichen Erziehung empfohlenen Methoden anwenden können (Meditation – Musik – Yoga – Kunst – usw.).

5) FORSCHUNG: Unterstützung der wissenschaftlichen Forschung in diesem Bereich.

6) FÖRDERUNG DER PRENATALEN BILDUNG ALS INSTRUMENT ZUR ENTSCHLIESSUNG VON KONFLIKTEN: Unterstützen Sie alle Projekte, bei denen die vorgeburtliche Erziehung ein wesentlicher Prozess für den Aufbau von Frieden in Kontexten der Nachkriegszeit ist.

Obwohl sich das Projekt auf die vorgeburtliche Erziehung konzentriert – ein grundlegendes Instrument für die Erneuerung von Gesellschaften, widmet es der Erziehung junger Menschen, Problemen im Zusammenhang mit emotionalen Beziehungen, der Sexualität, der Entscheidung, Eltern zu werden, zum Zeitpunkt der Empfängnis und der Schwangerschaft und zu den wichtigsten pädagogischen Aspekten, die Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder in den ersten Lebensjahren beachten sollen.

Inhalt:
• Liebe und Sexualität unter Jugendlichen: die richtige Einstellung;
• Bewusstsein, Eltern werden zu wollen, ein erhöhtes Bewusstsein für sich selbst,    inneres Wachstum und persönliche Entwicklung.
• Die Bedeutung der Empfängnis;
• Der Zustand der Schwangerschaft:
–  Bedürfnisse der Mutter und des Fötus
–  Ernährung
–  Arbeit mit der Phantasie
–  Arzneimittel
–  Psychische und emotionale Zustände von Mutter und Vater und ihre Beziehung;
– Methoden und Techniken des Europäischen Parlaments zur * Vorbeugung von Krankheiten * manifestieren die Qualitäten der inneren Güte eines jeden Menschen * glückliche Kinder, frei von Furcht und Negativität * Erneuerung der Gesellschaft *
• Geburt
• erste Lebensjahre: * konkrete Aspekte (Ernährung – Impfstoffe usw.) * pädagogische Aspekte *
• Das Beispiel als beste pädagogische Methode